Parteikarriere - mit der Frauenquote leicht gemacht!

 

Wir Frauen wollen endlich an die Macht, aber nicht nur zur Hälfte!

Frauenanteil in den Parteien in %
  Grüne SPD CDU / CSU / FDP
Parteimitglieder 35% 30% 25%
MdB, Vorstandsmitglieder 60% 40% 20-30%

aus Focus: „Das privilegierte Geschlecht“, Nr. 15, 7. April 2003, Zahlen gerundet

 

Da werden von den Parteien lächerlich niedrige Frauenquoten festgelegt, als wollte man uns Frauen nach Gutsherrnart abfertigen und ruhig halten. Da wird dann salbungsvoll suggeriert, ein 40%-Anteil von Frauen bei rund 25% weiblichen MitgliederInnen sei großzügig - dabei ist das einfach lächerlich!

Wer, bitteschön, bringt denn die Menschen auf die Welt, gebiert sie unter wahnsinnigen Schmerzen? Richtig: Wir Frauen, und zwar zu vollen 100%. Und genau so viel Macht steht uns auch rechtmäßig zu, nicht 40%, nicht 60%, nein, 100%!

 Diese Forderung mag auf den ersten Blick ein wenig undemokratisch erscheinen, auf den zweiten Blick wird jeder Vernünftige einsehen müssen, dass demokratische Spielregeln von testosteronschwangeren Männern gemacht wurden, allein, um uns kluge Frauen fernzuhalten von den Schalthebeln der Macht. Dabei sind wir die besseren!


Männerfrei und Spaß dabei!

Home